Das Team

Hannah Wirtz

Inhaberin

Mein Name ist Hannah Wirtz,

ich heiße Sie herzlich Willkommen auf der Webseite des Wiesenhof! Ich bin eine ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte. Während meiner Arbeit war es mir möglich, zu Beginn und fortwährend viel Erfahrungen von Haltung, Krankheiten und Umgang von Klein- und Großtieren zu erlangen. Zum jetzigen Zeitpunkt arbeite ich als Heilerziehungspflegerin. Ich verfüge über eine Weiterbildung zur zertifizierten Fachkraft für pferdegestützte Intervention bzw. zertifizierte Reittherapeutin / Reitpädagogin. Zusätzlich habe ich erfolgreich die Weiterbildung zur zertifizierten Fachkraft für tiergestützte Interventionen bzw. zertifizierte Fachkraft für tiergestützte Pädagogik und Förderung abgeschlossen. Diese ist von der ISAAT akkreditiert. Im Juni 2021 absolvierte ich zusätzlich noch die Pferdefachwirtin KPA Haltung, Zucht und Betriebsmanagment an der Kölner Pferde-Akademie. Seit September 2021 ist unser Betrieb auch anerkannter Lernort Bauernhof in Rheinland – Pfalz. Alle Zertifikate können eingesehen werden.